Als Qualitätsbeauftragte und einziger halbwegs am Thema interessierter Mitarbeiter bei uns bin ich auch für das Thema Datenschutz zuständig. Und da an dem Thema ständig rumgeschraubt wird und im nächsten Jahr eine EU-Richtilinie in Kraft tritt, wurde es Zeit für ein wenig Fortbildung.

Am nächsten Morgen waren wir schon früh wach. Diese Wohnung ist ohnehin immer sehr hellhörig, jetzt ohne Möbel war das noch viel schlimmer. Das darkinchen hatte mir die Senseo dagelassen, da diese auch mit an die Nordsee fahren sollte. Ich reise ja schließlich nirgendwo ohne meinen Kaffee hin! Aus Darmstadt hatte ich noch eine offene […]

Unser Jahrestag stand bevor und wir hatten überlegt, wie wir den Besuch bei unserem Schloss dieses Mal gestalten wollten. Da wir mittlerweile recht viel mit den Fahrrädern und unserem Zelt unterwegs sind, kam uns die Idee, durchs Mittelrheintal zu radeln soweit wir kommen, auf einem Campingplatz zu übernachten und am nächsten Morgen mit dem Zug […]

Jedes Jahr zu Pfingsten bietet der RMV ein spezielles Ticket an: Ein am Samstag gekauftes Tagesticket hat an allen drei Tagen Gültigkeit. Das wollten wir auch in diesem Jahr wieder nutzen und überlegten, welche RMV-Region wir erobern wollten. Da die Wettervorhersage eher durchwachsen war, entschieden wir uns, in der Nähe zu bleiben und gleichzeitig einen […]

Der wettermäßig eher plötzlich einsetzende Frühling hat uns dazu veranlasst, während der Woche schon die Fahrräder zu reinigen und fit zu machen, um am Wochenende die erste Fahrradtour des Jahres zu unternehmen. Ziel war der Altrheinarm bei Stockstadt. Gekommen sind wir auf diese Strecke, da die Modau, ein kleiner Fluss im Süden Hessens, durch den […]