Ich hatte beschissen geschlafen. Der Herr Lebensabschnittsgefährte hat Männerschnupfen und röchelte die ganze Nacht vor sich hin. Mit dementsprechend „bester Urlaubslaune“ wurde ich morgens wach, als die Katze starrenderweise auf dem Kopfkissen saß und nur auf eine Regung unsererseits wartete. Die Gelenke knirschten, die Nase war verstopft, die eingerissene Haut am Daumen schmerzte und der […]

Der Herr Schwiegervater hatte von uns einen Rundflug über Frankfurt zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da sowas zu zweit mehr Spaß macht, ist der Herr Lebensabschnittsgefährte mitgeflogen. Frau dark* bleibt lieber am Boden …

Das Flugzeug war nur etwa halbvoll. Am vollsten waren die ersten Reihen, wo die Vielflieger sitzen. Eine 1. Klasse gibt es bei der SAS schon lange nicht mehr. Allerdings spielte das überhaupt keine Rolle, denn ich hing fast den ganzen Flug quer über dem Lebensabschnittsgefährten und guckte zwei Stunden lang fast ununterbrochen aus dem Fenster. […]