· Reiseberichte

Weihnachten auf 66° und Silvester auf 71° Nord

Am 20. Dezember ging es los. Die Taschen waren gepackt, das Auto war vollgetankt und ein grober Plan war erstellt. Wohin und wie weit uns die Reise führen würde, wussten wir anfangs nicht. Das hing von diversen Faktoren ab wie Wetter, Lust und Laune. Fest stand nur Norwegen, die Reise mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg und die Unterkunft für den 24. Dezember.

Gepäck

Die Weihnachtsunterkunft lag auf 66° 27’ 37” N. Geschafft haben wir es - wenn auch mit Mühen und Zittern - bis zum Nordkap auf 71° 10’ 21” N. Jahresendziel erreicht ;)

Teil 1 Von Rostock nach Norwegen

Teil 2 Von Vestby nach Lillehammer

Teil 3 Von Lillehammer nach Steinkjer

Teil 4 Von Steinkjer an den Polarkreis

Teil 5 Vom Polarkreis zum Saltstraumen

Teil 6 Vom Saltstraumen auf die Lofoten

Teil 7 Von den Lofoten nach Ofoten

Teil 8 Von Bogen i Ofoten nach Olderdalen

Teil 9 Von Olderdalen nach Alta in der Finnmark

Teil 10 Von Alta nach Honningsvåg

Teil 11 Silvester am Nordkap

Teil 12 Von Honningsvåg nach Karasjok

Teil 13 Von Karasjok nach Rovaniemi

Teil 14 Von Rovaniemi nach Rostock

Author

dark*

Immer gerne auf Tour, am liebsten im Norden

#Norwegen