Darmstadt zu dritt

Im Anschluss an unseren Urlaub in Leipzig sind wir bekanntlich alle drei nach Darmstadt gefahren. Den ersten Tag in Südhessen nutzten wir, um die Füße hochzulegen, Taschen auszuräumen, Wäsche zu waschen und Zeug zu tun, was man eben nach einem Urlaub so tut - ankommen, uns von den Urlaubsstrapazen erholen.

Am nächsten Tag stand Frankfurt auf dem Plan, und zwar ziemlich touristisch. Für eine Stadtrundfahrt hatten wir uns eine alte Straßenbahn, die als “Ebbelwei-Expreß” unterwegs ist, ausgesucht.

Anschließend bummelten wir über die Zeil und gingen ein wenig shoppen und dem darkinchen die Hochhäuser zeigen. Oben auf der Dachterrasse der Zeilgalerie hatten man einen schönen Ausblick auf die Stadt. Und auch einen Blick auf das im Bau befindliche, neue Gebäude der EZB.

Im Einkaufszentrum ging ich auch zur Toilette und ließ dort versehentlich meine Sonnenbrille liegen. Dies fiel mir sofort auf, als wir die Treppe wieder hinauf liefen. Wir kehrten um, die Kabine wurde frei, aber die Sonnenbrille war schon weg. Notgedrungen kaufte ich mir sofort eine neue.

Neue Sonnenbrille

Wer auch immer seit diesem Nachmittag mit meiner alten Sonnenbrille rumläuft (dass ich sie auf der Damentoilette liegen ließ, ist kein Grund, sich mein Eigentum anzueignen), soll in der Hölle schmoren, während Satan ihm Nadeln in die Augen steckt. Ich bat den Tod um Hilfe, aber der hockte nur da, ohne Sense und ohne Stuhl.

Der Tod

In Frankfurt gibt es viel verrücktes Zeug, unter anderem auch frische Steine aus dem Automaten.

Steine im Automaten

Das darkinchen kaufte sich Deko für ihr Handgelenk, die wir zuhause anbrachten.

Armbänder

Mit Wii-Spielen ließen wir den Tag dann ausklingen. Am nächsten Morgen fuhren wir nach Hause. Zum Abschied gab es einen letzten Caffé Latte.

Caffé Latte

Tja, und wie sollte es anders sein, der IC, den wir in Mainz umsteigen mussten, hatte schon Verspätung, als er in Frankfurt abfuhr.

+ 10 Minuten

Aber davon ließen wir uns nicht wirklich die Laune verderben, denn die Fahrt im IC entwickelte sich recht spaßig. In Koblenz stiegen einige Leute zu und dann ging es los.

Irgendetwas war der bei der Sitzplatzreservierung schiefgelaufen, was zu allgemeinen Diskussionen und reichlich Rumgezicke führte. Bei den verfeindeten Teams handelte es sich um einen Männertrupp und ein Weibshaufen - alle über 60. Einer der Kontrahenten schlug den Faustkampf als Lösung vor, aber man wollte dann doch erstmal auf den Schaffner warten. Dem blieb nichts weiter, als für eine friedliche Lösung zu plädieren. Das Frauen-Team klebte aber so standhaft auf den Sitzen, dass die Herrenmannschaft ins BoardBistro abwanderte und dort eine Friedensplörre schlürfte.

Die eingekehrte Ruhe hielt nicht lange, bei Bad Breisig wurde der 10-jährige Maurice B. gesucht.

In Köln mussten wir umsteigen. Dort entdeckte ich es dann auch, ein Untier in meinem Haar!

Spinne!

Wir setzten uns zu unseren Tasche auf den Boden und ich trank erstmal einen Kaffee.

Taschen

Um 17:03 Uhr kam übrigens die E-Mail der Deutschen Bahn, dass sich für meine Verbindung Abweichungen ergeben hätten. “Ermittelte Abweichung: Verspätung”. Der Zug hätte um 16:42 Uhr abfahren sollen.

Nachdem auf Gleis 8 und 9 insgesamt vier Züge standen, kam man endlich auf die Idee, dass der fünfte Zug auf einem anderen Gleis besser aufgehoben sei. Wir trabten hinüber und fuhren endlich mit dem Regionalexpress nach Krefeld.

darkinchen

Weit kamen wir aber vorerst nicht, in Neuss hatte dann auch noch ein Güterzug Vorrang. Da weiß man gleich, welchen Stellenwert man hat.

Güterzug

Mit 26 Minuten Verspätung kamen wir endlich in Krefeld an und gingen nach Hause, um unser Tigerkatzitatzi zu begrüßen. Und der hatte sogar eine Überraschung für uns parat:

Drucker

Aus irgendeinem, für das Katertier natürlich völlig unverständlichem Grund ist das Gerät wohl vom Schrank gesprungen …

Und damit nicht genug. Als wir um 22:20 Uhr endlich ins Bett gingen, flog auch noch die Sicherung raus. In der 3er-Steckdose am Bett vom darkinchen hatten sich Staub und Katzenhaare angesammelt, die beim Einstöpseln vom Handynetzteil erstmal die Sicherung haben rausfliegen lassen.

Gute Nacht!

Nachtrag ein paar Tagespäter Der Drucker funktioniert übrigens noch. :)