Info

dark*unterwegs ist ein privates Projekt, das ich seit 2001 betreibe und dessen Sinn und Zweck lediglich darin liegt, meine Zeit totzuschlagen. Dessen ungeachtet gelten selbstverstandlich die gesetzlichen Rechte und Pflichten, von denen ein Mensch beim Veröffentlichen einer Webseite betroffen ist.

Da der Durchschnitts-Hobby-Designer sich nicht die Mühe macht, entsprechende Informationen vor Erstellung und Veröffentlichung seiner Webseite einzuholen, hat es sich im deutschsprachigen Internet eingeburgert Unmengen von Datenmull zu produzieren, indem auf nahezu jeder Webseite die rechtlichen Selbstverstandlichkeiten nachzulesen sind. Das ist meiner Meinung nach genauso unsinnig, wie z. B. an jeder Ampel ein Schild aufzustellen, dass das Überqueren bei Rot verboten ist, und hat außerdem zu der völlig irrigen Rechtsauffassung gefuhrt, dass bei Fehlen des entsprechenden Hinweises das UrhG nicht gilt. Deswegen (zahneknirschend) auch hier:

Layout und Inhalt von dark*unterwegs sind mein ganz persönliches geistiges Eigentum. Das beliebte Mittel des Datenklaus zur Erstellung von Webseiten verstösst gegen geltendes deutsches Recht und wird von mir in keinster Weise hingenommen. Dies gilt ubrigens auch fur die Linklisten, denn auch diese unterliegen in ihrer individuellen Zusammenstellung und Kommentierung dem UrhG. Ebenso ist es verboten, meine Webseiten in einem Frame darzustellen.

Frau dark* ist erreichbar unter: dark *at* geschreibsel.de

Author

dark*

Immer gerne auf Tour, am liebsten im Norden

1. Januar 2001