Spaziergänge im Mai 2020

Seit ich in Rostock wohne, gehe ich fast jeden Morgen spazieren. Manchmal auch mittags oder nachmittags, seit Ausbruch der Pandemie mit dem Lebensabschnittsgefährten im Homeoffice gemeinsam. Das ist unser Ersatz für den Arbeitsweg, um regelmäßig die Bude zu verlassen. Meistens machen wir dabei auch Photos, ich mit dem Smartphone, er mit der Kamera. Und ich finde, es wird Zeit, die Photos dieser Spaziergänge zu sammeln und zu veröffentlichen. In 2022 fange ich damit an und veröffentliche auch rückwirkend.

Unseren Trips an die Ostsee haben wir im Mai einen eigenen Beitrag gewidmet: Ostsee-Touren im Mai 2022

Auch im Mai 2020 war das öffentliche Leben in Deutschland noch stark eingeschränkt. Mangels anderer Reisemöglichkeiten waren wir oft und viel im Park unterwegs.

Museumsschiff am 2. Mai

Im Park gibt es eine Boulderwand, die der Herr Lebensabschnittsgefährte getestet hat.

Herr Lebensgefährte beim Klettern

Mitunter werden wir von den Nachbarn auch beobachtet.

Nachbarshund am Fenster

Am 10. und am 25. Mai waren wir morgens an der Warnow:

Museumsschiff am 10. Mai

Im Park waren extrem viele Vögel und auch andere Tiere zu beobachten, schließlich waren ja nur wenig Menschen unterwegs. Dazu gibt es hier unsere Galerie. Ich hoffe, ich habe alle Tiere richtig benannt.