Spaziergänge im Oktober 2020

Seit ich in Rostock wohne, gehe ich fast jeden Morgen spazieren. Manchmal auch mittags oder nachmittags, seit Ausbruch der Pandemie mit dem Lebensabschnittsgefährten im Homeoffice gemeinsam. Das ist unser Ersatz für den Arbeitsweg, um regelmäßig die Bude zu verlassen. Meistens machen wir dabei auch Photos, ich mit dem Smartphone, er mit der Kamera. Und ich finde, es wird Zeit, die Photos dieser Spaziergänge zu sammeln und zu veröffentlichen. In 2022 fange ich damit an und veröffentliche auch rückwirkend.

Am 14. Oktober ging es etwas stürmisch zu. Grund genug, mal nach Warnemünde zu fahren.

Am 16. Oktober war das Wetter wieder ruhiger, wenn auch ziemlich bewölkt.

Wolken und Wellen im IGA-Park

Am 19. Oktober war dann endlich wieder ein hübscher Sonnenaufgang am Warnowufer zu bestaunen.

Am 20. Oktober war es zwar wieder bewölkt, aber immer noch einigermaßen freundlich.

Wolken und Sonnenaufgang

So ähnlich blieb das Wetter den Rest des Monats, hier am 22. Oktober am Warnowufer:

Und am 23. Oktober war es noch schöner!

Am 25. Oktober musste es mal wieder die Ostsee sein.

Am 27. Oktober waren wir wieder am Warnowufer.

Und am 31. Oktober waren wir nachmittags im IGA-Park.