Spaziergänge im September 2020

Seit ich in Rostock wohne, gehe ich fast jeden Morgen spazieren. Manchmal auch mittags oder nachmittags, seit Ausbruch der Pandemie mit dem Lebensabschnittsgefährten im Homeoffice gemeinsam. Das ist unser Ersatz für den Arbeitsweg, um regelmäßig die Bude zu verlassen. Meistens machen wir dabei auch Photos, ich mit dem Smartphone, er mit der Kamera. Und ich finde, es wird Zeit, die Photos dieser Spaziergänge zu sammeln und zu veröffentlichen. In 2022 fange ich damit an und veröffentliche auch rückwirkend.

IGA-Park, 3. September

Ostseestrand, 6. September

IGA-Park, 7. September

IGA-Park, 10. September

Der Herr Lebensabschnittsgefährte war im September etwas unpässlich, daher gibt es nun teilweise nur Bilder vom Balkon, die aber so schön sind, dass ich sie nicht vorenthalten möchte.

Nebelstimmung

Am 16. September (oben) war es ziemlich neblig, am 17. September (unten) war es klar.

Sonnenaufgang über der Warnow

Sehr schön ist es immer, die Kraniche zu beobachten, die über unser Haus fliegen oder vom Balkon aus über der Stadt zu sehen sind.

Kraniche

Am 17. September war der Mann beim Arzt. Auf dem Rückweg haben wir kurz am Fischereihafen gehalten.

Vom 22. September gibt es nochmal Bilder vom Balkon aus aufgenommen.