Vivarium Darmstadt

Gestern waren wir wieder einmal im hiesigen Zoo. Eigentlich wollten wir an einer Führung teilnehmen, aber wegen diverser Alltagswidrigkeiten kamen wir zu spät und hatten dann auch keine Lust mehr. So haben wir den Tieren einfach so einen Besuch abgestattet.

Känguru

Die Kängurus waren ausnahmsweise Mal aktiv. Sonst liegen die immer nur faul im Gras rum und auch gestern machte es zunächst den Eindruck, aber nach ein paar Minuten stand tatsächlich eins nach dem anderen auf, begann mit Putzen, Kratzen und Grasen.

Bei den Zebras hingegen war Wellness-Tag angesagt. Fast alle lagen faul in den Sonne rum und wälzten sich.

Ein weiteres Highlight war der Atlasspinner bei den Schmetterlingen. Auf dem Photo ist es nicht so gut zu erkennen, weil der Größenvergleich fehlt, aber das Tier hat schon eine enorme Flügelspannweite!

Sehr gerne mag ich die Esel des Vivarium.

Schneeeule

Die Schneeeule war nicht gut drauf.

Insgesamt war’s – trotz verpatztem Start – dann doch ein wunderschöner Zoobesuch!

Witzig ist übrigens auch die Adresse des Vivariums:

Kotelettpfad