Spaziergänge im Mai 2023

Schon wieder ist ein Monat rum. Diesmal gibt es aber nicht viel zu berichten. Den halben Mai waren wir an der B 96 unterwegs und in der zweiten Mai-Hälfte oftmals anderweitig beschäftigt. Und manchmal hatte ich auch einfach keine Lust. So sind es tatsächlich nur vier Tage, an denen wir spazieren waren.

Am 17. Mai waren wir an der Ostsee.

Blick von der Düne

Am 19. Mai waren wir im IGA-Park. Als wir an der Warnow ankamen, haben wir eine Möwe beim Frühstück gestört.

Auf dem trockenen Boden blühte der Mohn. Da musste ich doch glatt mal Blümchen knipsen, was ich sonst eher selten mache.

Mohn

Am 24. Mai waren wir wieder im Park. Ein Fischer holte gerade sein Stellnetz ein. Im chinesischen Garten quakten die Frösche und ein aufgeschreckter Reiher flog über das Schilf in einen Baum.

Am 27. Mai nutzten wir die Fahrt zum Einkaufen zu einem Strandbesuch in Hohe Düne. Dort drüben ist der Strand eh viel schöner, finde ich.

Als wir zurück zum Auto kommen, sind wir zugeparkt.

Käfer

Insgesamt mehr als 40 VW Käfer sammelten sich nach der Fährüberfahrt dort auf dem Parkplatz. Die passen ja nicht alle auf die Fähre.

Wir warteten geduldig, bis alle da waren und dann einer nach dem anderen vom Parkplatz fuhr. Und für alle Käferfreunde gibt es davon ein Video:

Zum Schluss gibt’s nochmal Mohnblumen, die auf dem Parkplatz vom Bio-Laden wachsen.

Mohn