Am Vormittag aufs Wasser

Da wir so schönes Spätsommerwetter haben, wollen wir unsere beiden Boote nochmal ausgiebig nutzen und am Wochenende auf der Warnow paddeln gehen. Es ist schon extrem praktisch, mit den Booten von zuhause aus zu Fuß zum Wasser laufen zu können.

Fjell war zwar wieder etwas schief aufgebaut, aber diesmal war es nicht schlimm. Man kann auch eine Wissenschaft daraus machen, die Boote hunderprozentig gerade zu bekommen.

Auf dem Wasser

Unser Weg führte uns heute ein wenig Fluss aufwärts, Richtung Rostocker Fracht- und Fischereihafen. Was die da genau treiben, weiß ich gar nicht. Viele Baumstämme liegen da immer rum zur Verladung. In den alten Fischereihallen ist heute anderes Zeug untergebracht oder sie stehen leer, wie wir am Tag des offenen Denkmals im letzten Jahr selbst gesehen haben.

Neptun

Da im Hafen steht auch der Neptun herum, der während der IGA 2003 dort am Strand herumstand, wo wir heute mit unseren Booten ins Wasser gehen. Siehe Bild bei Wikimedia.

Nachdem wir uns ein wenig haben treiben lassen, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Der ging strömungs- und windbedingt deutlich schneller als der Hinweg.

Blick Richtung Hafen

Um unsere Boote nicht frisch mit Strandsand paniert einpacken zu müssen, tragen wir sie immer vom Strand weg auf die Wiese und packen sie dort ein. Da hat man außerdem auch weniger Zuschauer. Dann ab auf den Rücken geschnallt und nach Hause laufen - Das ist schon sehr praktisch!