In Arbeit: 80 Tage Norwegen

Bisher fertig: 30 Tage

Zum Reisebericht 80 Tage Norwegen

Update am 15. Januar 2022:

Ich musste zwischendurch Privates lösen, um wieder fähig zum Bloggen zu sein, beispielsweise meinen Job kündigen. Jetzt kann ich mich endlich wieder aufraffen, auch mal etwas am Computer zu machen. Heute habe ich die schon geschriebenen Beiträge von roadtrip.geschreibsel.de hier rüber geholt und ab jetzt geht es weiter. Endlich! Versprochen! Dieser Beitrag hier bleibt oben angeheftet und ich informiere regelmäßig über neue Beiträge und Galerien.


Update am 18. September:

Puh, ich muss den Beitrag hier mal updaten. Heute vor einer Woche sind wir wieder nach Hause gekommen. Genau 80 Tage waren wir unterwegs, wir sind dabei 11.295 Kilometer gefahren, hatten Temperaturen von 2 °C bis knapp 30 °C, unsere Schlafplätze waren direkt auf Meereshöhe und auf über 1.400 Meter, wir haben zwischen meterhohen Tannen und in der arktischen Tundra übernachtet, haben tagelang keinen einzigen Baum und insgesamt mehr Schafe und Rentiere als Menschen gesehen und als Zusammenfassung kann ich sagen:

Wahnsinn!

Das ist schon eine krasse Erfahrung und ich bin sehr froh, sie gemacht zu haben, und noch mehr froh, dass der Herr Lebensabschnittsgefährte das mit mir zusammen gemacht hat. 80 Tage gemeinsam auf drei Quadratmetern hocken, ist alles andere als romantisch - jedenfalls nicht ununterbrochen. Das ist manchmal eine harte Probe, aber meistens eine unglaubliche Erfahrung. Auf diesen drei Quadratmetern auch noch Vollzeit arbeiten zu müssen, ist eine Herausforderung. Und wir sind ziemlich stolz, sie gemeistert zu haben. Wobei dies ja lediglich auf den Lebensabschnittsgefährten zutrifft, ich arbeite ja nur halbtags. Die zweite Hälfte des Tages war ich meistens mit “Hausarbeit” beschäftigt. Nach Feierabend sind wir oft weitergefahren. Da gehen die Tage schnell ins Land. Zur Gestaltung meiner Webseite hatte ich da oft keine Lust mehr.

Ich bin immer noch nicht ganz wieder in Deutschland angekommen, mein Herz schlägt immer noch in der Finnmark. Aber es wird hier weitergehen mit den Blogbeiträgen. Wir haben Tausende von Photos und Videos und natürlich habe ich an jedem Tag Notizen gemacht und Texte geschrieben. Ich muss das alles “nur noch” lesefreundlich aufarbeiten. Also keine Sorge, ich habe den Blog nicht vergessen. Bald schon geht es hier weiter.


Hier mal ein paar warme Worte zum Stand der Dinge am 15. August:

Seit einem Monat arbeiten wir nun von unterwegs aus. Nach anfänglichen Problemen mit der Internetversorgung und unserem Strom-Management hat sich da zwischenzeitlich eine ganz gute Routine eingestellt.

Aber!

Das Camperleben in unserem Mini-Camper ist ja schon anstrengend genug, insbesondere, wenn man jeden Tag so viele Eindrücke zu verarbeiten hat. Mit einem zusätzlichen Fulltimejob, den der Herr Lebensabschnittsgefährte hat (ich arbeite “nur” Teilzeit), sind die Tage völlig ausgefüllt. Zeit zum Bloggen und Zusammenstellen von Galerien bleibt da kaum noch. Daher hinken wir hier mittlerweile einen Monat hinterher. Hinzu kommt, dass der Blog und Social Media und all das immer unwichtiger wird, je länger wir unterwegs sind.

Aber keine Sorge, wir machen natürlich weiter und es wird hier stetig neue Beiträge geben, bis die gesamte Tour dokumentiert ist. Aber dafür muss sie ja erstmal beendet werden. Und so weit sind wir noch nicht.

Author

dark*

Immer gerne auf Tour, am liebsten im Norden

28. Juni 2021