Spaziergänge im August 2019

Seit ich in Rostock wohne, gehe ich fast jeden Morgen spazieren. Manchmal auch mittags oder nachmittags. Das ist mein Ersatz für den Arbeitsweg, um regelmäßig die Bude zu verlassen. Meistens mache ich dabei auch Photos, meistens mit dem Smartphone. Und ich finde, es wird Zeit, die Photos dieser Spaziergänge zu sammeln und zu veröffentlichen. In 2022 fange ich damit an und veröffentliche auch rückwirkend.

Am 4. August waren wir wieder am Warnowufer bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Am 8. August gingen wir nachmittags in den Park.

Da die Hanse Sail 2019 an diesem Tag begonnen hatte, war in der Fahrrinne ziemlich viel los. Der Herr Lebensabschnittsgefährte hat da geknipst.

Museumsschiff

Am 16. August hatte ich beim Einkaufen eine Begegnung mit einem sehr sympathischen Nachbarn: Herr Igel lief ganz gemächlich im Hof herum.

Am 17. August stand wieder der Park auf dem Programm.

Blick zum Seekanal

Am 22. August gingen wir am späten Nachmittag in den Park. Das Wetter und das Licht waren toll!

An diesem Tag hatte auch der Herr Lebensabschnittsgefährte endlich mal seine Kamera dabei. Hier sind seine Bilder:

Und zum Schluss noch ein Suchbild:

Suchbild