Spaziergänge im Juli 2020

Seit ich in Rostock wohne, gehe ich fast jeden Morgen spazieren. Manchmal auch mittags oder nachmittags, seit Ausbruch der Pandemie mit dem Lebensabschnittsgefährten im Homeoffice gemeinsam. Das ist unser Ersatz für den Arbeitsweg, um regelmäßig die Bude zu verlassen. Meistens machen wir dabei auch Photos, ich mit dem Smartphone, er mit der Kamera. Und ich finde, es wird Zeit, die Photos dieser Spaziergänge zu sammeln und zu veröffentlichen. In 2022 fange ich damit an und veröffentliche auch rückwirkend.

Den Anfang macht am 9. Juli der Morgenspaziergang an der Ostsee. Der Himmel sah extrem spannend aus und der Strand war voller Seesterne. Etliche davon habe ich ins Wasser zurück geworfen.

Am 10. Juli waren wir morgens gleich noch einmal an der Ostsee.

Am 12. Juli waren wir nachmittags im IGA-Park. Gegenüber im Hafen lag das Spezialschiff Fortuna mit seinem riesigen Kran. Die Fortuna ist ein Rohrverleger, der Kran trägt 1600 Tonnen und an Bord gibt es Unterkünfte für 310 Mitarbeiter sowie ein Hubschrauberlandedeck. Benötigt wird das Schiff für den Bau von Nordstream 2.

Fortuna

Am 14. Juli waren wir nachmittags bei der Feuerwehr an der Warnow und haben der Copenhagen, einer Fähre der Reederei Scandlines, beim Wenden zugesehen.

Vom 16. Juli gibt es nur ein Möwenphoto.

Möwe

Am 20. Juli zog es uns schon wieder nach Warnemünde an den Strand. Generell ist man ja viel zu selten am Meer.

Am nächsten Tag sind wir mal wieder in den Park gegangen.

Auch am 22. Juli waren wir im Park.

Seekanal

Und am nächsten Morgen wieder an der Ostsee.

Und zum Mittagessen ausnahmsweise mal im Park.

Middach

Im Juli waren wir morgens recht häufig an der Ostsee, so auch am 27.

Nachmittags zog es uns eher in den Park, so wie hier am 28.

Am 30. waren wir morgens mit den Fahrrädern unterwegs und damit zunächst bei der Feuerwehr und anschließen noch im Park.

Fahrräder