Sushi

Gestern war ich mit einer Bekannten in Berlin unterwegs. Wir knipsten unter anderem die touristischen Highlights und liefen eine ganze Weile in Mitte herum.

Anschließend waren wir im SeaLife. Ganz nett. Ich mag Fische, keine Frage, bin selbst Besitzer eines Aquariums und schau sie mir gerne an. Auch sind die Becken ganz nett gemacht. Natürlich ist alles nicht einmal annähernd so groß, wie man es sich nach dem Studium der Webseite oder der Hochglanzprospekte vorstellt. Nicht einmal die Fische. Außerdem haben beinahe alle Becken gewölbte Scheiben. Das lässt zwar die Fische größer aussehen und wirkt auch recht dekorativ, macht einen aber mit der Zeit völlig irre. Und die Gänge sind sowieso viel zu eng. Kaum irgendwo hat man Platz, etwas länger stehen zu bleiben ohne die anderen Besucher zu behindern.

Ich habe nichts gefunden, was 13,50 Euro Eintritt pro Personen rechtfertigen würde, den Gegenwert von 60 Beuteln Reis (0,89 Euro pro 4-Beutel-Packung bei Lidl).

Fisch-Turm

Auch der Turm im angrenzenden Gebäude, in dem man mittels eines Aufzugs durch einen Fischtank fährt, reißt es nicht raus.

Blick von oben

Der Blick von oben ist ganz witzig. Noch viel witziger fand ich allerdings neben dem Ausgang direkt den Sushi-Laden. Ob da ein Zusammenhang besteht, habe ich aber nicht herausgefunden. ;)

Sushi