Tag 7: Heute bleibt der Motor aus

Freitagmorgen, der Wecker klingelt wie gewohnt um 06:16 Uhr. Ich bin eigentlich noch gar nicht fertig mit der Nacht, aber es hilft ja nichts, der Mann muss arbeiten. Und da ich heute etwas länger brauche, schicke ich ihn nach dem Frühstück wieder alleine spazieren. Und er bringt wieder ein paar hübsche Bilder mit.

Als der Lebensabschnittsgefährte arbeitet, lege ich mich erstmal wieder auf der Sitzbank hin. Unsere Sitzbank ist L-förmig gebaut. Auf dem kurzen Stück kann der Mann sitzen und arbeiten und hat sogar einen kleinen Tisch für sich gebaut. Und der lange Schenkel des Ls ist zwei Meter lang und 60 cm breit, da kann man sich sehr gut hinlegen.

Mittags gibt es Gulasch und Kartoffeln. Anschließend spazieren wir noch eine Runde zwischen See und Abraumbrücke herum.

Ich möchte gerne den Weg noch ein Stück weiter gehen. Man kommt dann unten am Fuß der Abraumbrücke vorbei.

Abraumbrücke

Dort ist zwar ein Zaun, denn das ist ja Museumsgelände, aber durch den Zaun hindurch oder oben drüber zu knipsen, ist kein Problem

Ich wäre gerne noch weiter gegangen, der Weg sah einladend aus.

Fußweg über das Gelände

Aber der Herr Lebensabschnittsgefährte hat keine Zeit mehr, die Mittagspause ist gleich vorbei und alleine habe ich keine Lust.

Man darf hier tatsächlich auch neben dem ordentlichen Rasenplatz für die Wohnmobile stehen. der Platz ist richtig schön und 10 Euro für 24 Stunden sind sehr günstig.

Wir beschließen, noch eine weitere Nacht stehen zu bleiben. Der Mann hat Kopfschmerzen und überhaupt tut uns eine Pause mal ganz gut. Das Travel-Office ist ja doch etwas anstrengend. Da wollen wir lieber morgen früh los und entspannt ins Wochenende fahren.

Der Strom wird knapp, aber da jetzt Wochenende ist, macht das nichts. Morgen während der Fahrt wird die Batterie aufgeladen. Auch die Laptops kann ich unterwegs laden.

Am Abend kommen ein paar mehr Leute vorbei als am Abend zuvor. Auch einige Kite-Surfer sind auf dem Wasser unterwegs. Aber alle sind relativ früh wieder weg, das Wetter ist auch nicht so schön, es fängt an zu regnen. So verbringen wir wieder einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht, die für uns ziemlich früh schon beginnt.

Statistik und Kartenausschnitt gibt es natürlich nicht, wir haben uns ja nicht bewegt. ;)

Author

dark*

Immer gerne auf Tour, am liebsten im Norden

5. Mai 2023