Tag 12 und 13 • Westfjorde 1. Teil

Die nächsten Tagen wollen wir in den Westfjorden verbringen. Da ich mit dem Bloggen mal wieder hinterher hinke, gibt es hier wieder eine Zusammenfassung von zwei Tagen.

Der 12. Tag begann mit Südwind bei 18 m/sec (in Böen natürlich stärker) und Temperaturen von 6°C, so die Anzeige an der Ringstraße. In den Böen war das Auto in der Tat schwer zu halten, unsere Reisschüssel ist ein bisschen windanfällig. Es hat fast den ganzen Tag geregnet und wir haben in einem Hotel übernachtet, damit ich meine Erkältung weiter auskurieren kann. Hier der Tag in Bildern:

Schon praktisch, so eine Rückfahrkamera. ;)

Die lagen da frisch vom Himmel gefallen herum. Da bekommen die Steinschlag-Schilder am Wegesrand gleich eine ganz andere Bedeutung …

Auch am 13. Tag war das Wetter durchwachsen. Bei mir haben sich bisher schon drei Isländer dafür entschuldigt, dass der Sommer dieses Jahr so schlecht ist. Ganz so verregnet ist es hier wohl nicht immer. Uns nimmt das nicht den Spaß und die Begeisterung für das Land und die Landschaft. Aber schön wäre es ja schon, wenn sich ab und zu die Sonne mal blicken lassen würde. Dann sieht alles gleich noch viel atemberaubender aus - was auf Photos sowieso immer schwer festzuhalten ist. Dennoch jetzt hier der aufregende Tag 13 in Bildern.

Wir haben uns auch diesmal wieder ein Hotel gesucht. Ich hoffe ja, dass ich bald wieder fit genug bin, um im Auto zu schlafen. Da wir relativ spät erst ankamen, hier in den Westfjorden sind Siedlungen und erst recht Hotels eher spärlich gesät, war ich gestern zu müde zum Bloggen. Vielleicht gibt es schon bald wieder einen ausführlicheren Bericht. Hier gibt es jetzt nur noch unser Hotelzimmer und die Pizza, die wir uns dann noch gegönnt haben.

Heute geht es weiter durch die Westfjorde. Unsere Kommunikation unterwegs besteht im Wesentlichen aus

Wow!
Oh mein Gott, ist das schön hier!
Boah, sieht das geil aus!

Es ist einfach unbeschreiblich hier. Und das Beste: Es gibt kaum Menschen. :)