Tag 27 • Go East

Zum ersten Mal auf unserer Tour hatten wir den zweiten Tag in Folge Sonne! Gegen sechs Uhr wurden wir wach und gingen duschen, bevor da der große Andrang startete. Anschließend gab es Frühstück draußen in der Sonne. Bevor es richtig voll wurde, waren wir schon im Auto und unterwegs. Um diese Zeit auf den Straßen ist es auch viel angenehmer, weil noch nicht so viel los ist. Ein paar Isländer sind auf dem Weg zur Arbeit oder arbeitsmäßig unterwegs und das war’s dann auch.

Nach dem Sightseeing-Marathon von gestern ließen wir es heute ruhig angehen. Auf Touristen-Zirkus hatten wir sowieso keine Lust mehr und irgendwie waren wir auch ein wenig “überurlaubt”. Irgendwann ist man ganz fertig vom ständigen WOW! und BOAH! und braucht mal wieder etwas Ruhe. Da war es die reinste Wohltat, nur noch an der Küste entlang auf der Ringstraße Richtung Osten zu fahren. Manchmal legten wir eine kurze Rast ein, z.B. in Djúpivogur oder Breiðdalsvík.

Wenn sich zwischendurch die Gelegenheit ergab, über eine Nebenstraße einen Bogen oder einen alternativen Weg zu fahren, nutzten wir diese auch.

In Reyðarfjörður bleiben wir über Nacht. Wir haben schon relativ früh hier eingecheckt, waren noch einkaufen, haben Wäsche gewaschen (am Gletscher gestern hat mir eine Seeschwalbe auf Jacke und Hose geschissen), Essen gemacht (endlich mal wieder Fleisch gebraten), Bilder kopiert und es ruhig angehen lassen. Morgen geht es noch einmal ins Landesinnere und jetzt geht es ins Bett. ;)

Author

dark*

Immer gerne auf Tour, am liebsten im Norden

6. Juli 2018